Freitag, 29. Januar 2016

Rapunzelzopf

Eines meiner aktuellen Projekte ist fertig,
 das schöne Schaltuch aus dem ARD Buffet vom 26. Januar 2016



Schaltuch mit “Rapunzel“-Zopf
vorgestellt von Tanja Steinbach im ARD Buffet.  

So ein schönes Tuch, das musste ich unbedingt nach stricken. Die passende Wolle habe ich schnell in meinem Fundus gefunden. 
Ich verwende 4 Knäuel “wild wild wool“ freestyle chunky von Rico Design. Lauflänge 180m auf 100g, Nadelstärke 7.






Tolle Anleitung und super schnell zu stricken.
Macht total viel Spaß und ist ganz einfach.
Momentan verstricke ich den 2 Knäuel.  




Die Anleitung findet ihr in zwei Varianten als kostenlosen Download hier
Mein Rapunzel-Zopf Schaltuch ist fertig...
und ich liebe es, aber schaut selbst wie schön es geworden ist.





Das Tuch hat eine Größe von 100 cm x 120 cm 
gemessen oberer Rand x rechter Rand von Zopfanfang bis Zopfende. Ich habe insgesamt 4 Knäuel 
des Garnes verarbeitet. Für die Fransen habe ich 30 cm lange Fäden geschnitten und angeknüpft. 
Den Zopf habe ich nach dem verzopfen mit einem Knopf fixiert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen