Mittwoch, 2. November 2016

Jo Berger „ Ein Engel für Jule “

Eine wahrhaft himmliche
Lovestory
 „ Ein Engel für Jule “
von Jo Berger



Über die Autorin:

Im Jahr 2012 begann Jo Berger mit satirischen Kolumnen für lokale Online- und Printzeitungen und veröffentlichte 2013 die ersten Satiren aus dem Alltag „Das liegt am Wetter“. Ab November 2016 ist die bis dahin hauptberufliche Controllerin nun Vollzeitautorin, um sich ganz dem Romanschreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie im Rhein-Neckar-Kreis.
Quelle: Jo Berger


Zum Inhalt:

Jule hat zwei Probleme: Der ersehnte Heiratsantrag von Simon lässt verdammt lange auf sich warten. Gleichzeitig ist sie von ihren Freundinnen ziemlich genervt, die ihr doch tatsächlich einreden wollen, dass Simon nicht nur ein prinzipienloses Ekelpaket, sondern auch ein Süßholzraspler ist, der nichts anbrennen lässt.

Doch dann taucht eine neue und ziemlich sonderbare Kollegin auf. Urplötzlich findet Jule sich in Situationen wieder, die wunderlicher nicht sein könnten.
Und auf einmal ist alles anders.
Quelle:Jo Berger


Meine Rezension:

Vorab erwähnt, dies ist mein zweites Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Das erste „ Leonardos Zeichen “ hat mir schon sehr gut gefallen, so das schnell klar war das ich auf jeden Fall noch eines lesen muss. 
„ Ein Engel für Jule “ 
Eine wahrhaft himmliche Liebesgeschichte. 
Sie liest sich flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Man lernt Hauptdarsteller kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jo Berger hat mich wieder grossartig unterhalten und mit viel Humor zauberhafte Protagonisten erschaffen. 
Im Laufe der Geschichte sind mir Jule, Elisa und der charmante Italiener Marcello besonders ans Herz gewachsen. Ein Buch bei dem man mit den Darstellern lachen und leiden kann. 

Von mir auf jeden Fall fünf himmlische Sterne. 


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Dir die Geschichte mit Jule und Elisa gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Jo Berger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken liebe Jo ;-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen